Hanhofen – Termine

Eintrag vom 27.12.2024
Dienstag, den 23.01.2024 von 18:15-19:15 Uhr im Haus Marientraut Hanhofen

Eintrag vom 28.07.2023
während der Sommerferien finden keine Stunden statt.
Wir beginnen nach den Ferien am Dienstag den 05.09.2023 zur gewohnten Zeit.

Eintrag vom 01.01.2023
Kursbeginn in diesem Jahr krankheits bedingt leider etwas später und zwar am:
Dienstag, den 07.02. von 18:15 – 19:15 Uhr
Die Termine für den gemeinsamen Sommerabschluss steht derzeit noch nicht fest.

Eintrag vom 29.08.2022
Der letzte Kurs in diesem Jahr mit jeweils 10 ÜE beginnt:
Dienstag, den 06.09. von 18:15-19:15 Uhr
Abschlussessen ist geplant für den 13.12.2022, 18 Uhr

Eintrag vom 20.04.2022 – ergänzt am 25.04.2022 mit folgender Info: –
Wir können nach der letzten Mitteilung der Theatergruppe jetzt doch schon
am 26.04.2022
mit unseren Gymnastikstunden beginnen.
Die erste Gymnastikstunde nach den Osterferien am 26.04.2022 fällt leider aus, da die Theatergruppe ihre – wegen Krankheit – ausgefallene Vorführung an diesem Tag nachholt.
wir sehen uns also erst wieder am 03.05.2022 zur gewohnten Zeit.

Eintrag vom 17.12.2021
Wir beginnen – unter Einhaltung der derzeitigen Bestimmungen (sh. hierzu unter Aktuelles) am 11.01.2022 mit der Gymnastik am gewohnten Ort und zur gewohnten Stunde.

Eintrag vom 03.09.2021
Ab sofort wird dieser Kurs in die Sporthalle der Grundschule Hanhofen verlegt.
Folgende Auflagen gelten nach wie vor: Die TN (innen) erscheinen in Sportkleidung, und warten im Außenbereich der Halle unter Einhaltung des 1,50 m Abstandes auf den Einlass des ÜL. Sie betreten die Gymnastikhalle nur mit Mund- und Nasenschutz. Am Platz kann dieser abgenommen werden.
Nicht geimpfte müssen einen Negativtest vorweisen.

Eintrag vom 02.06.2021
Wir beginnen wieder mit den Gymnastikstunden im „Freien“ und zwar im Innenraum  der Radrennbahn Dudenhofen am
Dienstag, den 08.06.2021 von 18:15-19:15 Uhr
Die Stunden werden auch in den Ferien durch geführt und gehen vorerst bis zum 17.08.2021. Vom 22. bis 29.08.2021 befinde ich mich im wohlverdienten Urlaub.
Neulinge bitte bei mir melden über meine Mail Adresse: gaby1@family-herzog.de
Sollten sich Änderungen was die Corona Auflagen betrifft ergeben, werde ich natürlich entsprechend agieren.

Eintrag vom 02.11.2020
leider wurde erneut alles was geplant war mit den neuen Bestimmungen außer Kraft gesetzt. Wir hatten am 27.10.2020 leider unsere letzte Gymnastikstunde in diesem Jahr. Es ist alles sehr traurig, aber nicht zu ändern, wir müssen uns mit den Gegebenheiten abfinden. Aber wir haben doch bestimmt alle die Hoffnung, dass wir uns im Jahr 2021 wieder zu unserem regelmäßigen Sport treffen können.
Bis dahin bleibt alle gesund und wenn ihr Lust habt, so schaut euch einfach eine der 6 erstellten virtuellen Gymnastikstunden vom Frühjahr an und macht da einfach mit.
Ich habe weitere virtuellen Stunden in Planung, die noch in diesem Monat frei gegeben werden. Sollte Euch der Link und das Passwort nicht mehr zur Verfügung stehen, so schreibt mich einfach an.

Eintrag vom 14.09.2020
Obwohl wir jetzt schon in die Hallen dürften haben wir gemeinsam beschlossen, dass  wir unsere Stunden so lange es geht in der Radrennbahn durchführen.
Spätestens nach den Herbstferien werden wir dann – vorausgesetzt es bleibt bei den derzeitigen Vorschriften – mit den Gymnastikstunden neu beginnen.
Beginn: am Dienstag, den 27.10.2020 um 18:15 Uhr (Achtung neue Trainingszeit)

Bitte die Hygienevorschriften beachten.    Hygienekonzept für die fit Seite

Eintrag vom 14.07.2020
am 21.07.2020 findet keine WS Stunde statt, ich habe mich an diesem Tag bei einer Fahrrad Tagestour bei der Firma Pfadt Germersheim angemeldet. Wir befahren einen Teil vom Madonnen Radweg im Odenwald.
Stand heute ist auch geplant nach der WS Stunde am 28.05.2020 auf dem Gelände des Fußballvereins – unter den vorgegebenen Vorschriften – ein wenig gemütlich zusammen zu sein und jeder von Euch die bestellte Pizza zu verzehren.
Änderungen hierzu natürlich vorbehalten 😉

Eintrag vom 28.05.2020
Meine Bemühungen wurden mit Erfolg gekrönt. Die Vorstandschaft des Radsportvereines hat mir die Genehmigung bis einschl. Oktober 2020 erteilt im Innenraum der Radrennbahn mit meinen Gruppen dort zu trainieren, wofür ich sehr dankbar bin. D.h. also ich werde durchgehend für euch da sein, es gibt in der Bahn keine Ferien 🙂 Dafür bin ich sehr dankbar und ich hatte gestern, 27.05. die erste Stunde mit meiner Mittwochsgruppe. Es hat sehr gut geklappt und war auch angenehm. Daher beginne ich jetzt mit Euch am Dienstag, den 02.06. zur gewohnten Zeit die Stunde und zwar von 18:30-19:30 Uhr.
Ich freue mich auf Euch 🙂

Eintrag vom 22.05.2020. .
aufgrund der derzeitigen Gesetze ist es möglich unter bestimmten Voraussetzungen im Freien zu trainieren. Ich binM Stand heute dabei Plätze im Stadion und in der Radrennbahn Dudenhofen zu erhalten.
Ihr könnt Euch denken, dass der Andrang der einzelnen Gruppen für einen Platz, auf welchem die Möglichkeit zum Trainieren besteht, sehr groß ist.
Deshalb bemühe ich mich bei der einzelnen oder anderen Gruppe eine Veränderung in Bezug auf den Beginn der Trainingsstunde zu erreichen.
Dass es sich bei der von mir bereits über WA gestellten Anfrage, evtl. auf den Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr  auszuweichen, lediglich dazu dient für alle Gruppen eine passable Lösung zu finden, dürfte den einzelnen TN (innen) klar sein.
Dass dies nicht jeder TN wahrnehmen kann, tut mir – egal wie das ganze ausgeht – jetzt schon leid, aber ich hoffe auf euer Verständnis, dass ich mich nach den Vorgaben  richten muss, damit ich wenigstens mit einem Teil von Euch wieder arbeiten kann.
Ich muss 7 benutzbare Plätze mit den entsprechenden Trainingszeiten – alleine nur für die Kursstunden –  finden – .
Wir werden eine gemeinsame Einigung finden, bis die Hallen wieder zur Benutzung frei gegeben werden.

Termine vom 1. Halbjahr 2020
Beginn Dienstag, 14.01.2020 von 18:30 – 19:30 Uhr –
sh. dazu ….      präv.WS Gymnastik Hanhofen