Aktuelles

Eintrag vom 03.07.2020
Die Kurse, Bauch-Beine-Po, FlexiBar und Wirbelsäulengymnastik laufen auch während der Schulferien zur gewohnten Zeit und am angegebenen Platz weiter – vorausgesetzt das Wetter spielt mit -.
Die TN (innen) werden von den Übungsleitern rechtzeitig informiert ob der Kurs evtl. an einem Tag wegen schlechtem Wetter abgesagt werden muss.
Ausnahme ist AROHA, hier finden während den Ferien keine Stunden statt, der erste Termin danach ist der 20.08.2020
Die WS Gymnastikstunde mit der Gruppe aus Hanhofen findet am 21.07. nicht statt, sh. dazu die entsprechende Informationen unter „Termine“ in dieser Gruppe.

Eintrag vom 26.05.2020
Meine lieben Kursteilnehmer/innen
es hat geklappt 🙂  Wir dürfen auf das Gelände im Innenbereich der Radrennbahn und können daher noch diese Woche mit der Gymnastik beginnen.
Ich bitte euch Jedoch die nachstehenden Auflagen, welche uns vom DTB erteilt wurden einzuhalten. Dies geht nur wenn wir das gemeinsam tun. In der ersten Stunde werden dann die einzelnen Gruppen von mir darüber nochmals mündlich informiert.
Die einzelnen Übungsstunden entnehmt bitte den Informationen von eurem Kurs.

  • Das vorliegende Formblatt „Fragebogen SARS-Co-V-2 Risiko“
  • (bitte öffnen:    4. Fragebogen SARS-CoV-2 Risiko)
    muss von jedem Teilnehmer ausgefüllt und unterschrieben beim Übungsleiter vor Beginn der ersten Stunde abgegeben werden.
  • Die TN dürfen nicht gemeinsam, sondern jeweils mit Abstand und mit Nasen- Mundschutz das Gelände betreten. Das gleiche gilt auch beim Verlassen des Geländes.
  • Die Trainierenden kommen bereits in Sportkleidung zum Gelände und achten darauf, dass zu jedem der anderen Teilnehmer der vorgegebene Abstand von 2 m eingehalten wird.
  • Die nachfolgende Gruppe darf das Gelände erst betreten, wenn die vorherige dieses vollständig verlassen hat.
  • Gemeinsames Treffen und Austausch sowie Verzehr von Speisen und Getränken im Vorfeld oder Nachgang sind zwingend untersagt.
  • Es müssen feste Trainingsgruppen bleiben, d.h. es darf zwischen den einzelnen Stunden nicht gewechselt werden. Die am Anfang getroffene Entscheidung des Tages und der Stunde muss also während dieser kompletten Zeit bestehen bleiben
  • Sollte das Gelände noch geschlossen sein, so haben die Wartenden auf die Abstandsregeln zu achten.
  • Fahrgemeinschaften sollen vorerst ausgesetzt werden, um auch hier das Risiko einer Infektion zu minimieren
  • Jeder Teilnehmer bringt sein eigenes benötigtes Equipment wie Matte, Handtuch, Kissen, Handgerät, Trinkflasche usw. mit
  • Die Ablage von diesen Materialien erfolgt am eigenen ausgewiesenem Platz.
    Nachfolgend die von den Übungsleitern im Falle der Durchführung von Übungsstunden einzuhaltenden Vorschriften:
    Die Übungsleiter sind für die o.a. Anweisungen an die TN voll verantwortlich und
    1.) sollten die Plätze für die TN kenntlich machen z. B. mit Stab, Reifen oder ähnl.
    2.) Einsammeln der durch die TN gleich am Anfang der Stunden ausgefüllten         Formulare und gut verwahren.
    3.) Eine Anwesenheitsliste mit Datum, Ort, sowie ÜL/TN-Name, Anschrift und  Telefon führen und die TN jeweils abhaken
    4.) Geräte die evtl. vom Verein sind, nach Gebrauch desinfizieren
    5.) Türklinke der Sportstätte desinfizieren
    6.) Im Corona Verdachtsfall die RKI Maßnahmen beachten
    7.) Die Gruppen je nach dem zur Verfügung stehenden Platz der Ausführung auf 10 bis max. 15 TN begrenzen (bei 2 m Abstand muss der zur verfügende Platz bei 15 TN 300 m² groß sein – Vergleich die Gymnastikhalle Dudenhofen hat ca. 200 m² das wären 10 Personen incl. ÜL -.
    Evtl. muss mit 2 Gruppen zu verschiedenen Zeiten gearbeitet werden.

Eintrag vom 03.05.2020
Für meine Kursteilnehmer (innen) habe ich mittlerweile 6 virtuelle Gymnastikstunden erarbeitet und auch bereits zum Großteil versandt. Sollten diese bei dem einen oder anderen nicht angekommen sein, bitte bei mir melden. Ihr erhaltet dann in kurzer Zeit den Zugang mit Passwort.
Die Stunden sind so ausgearbeitet, wie sie auch in der Vergangenheit von mir in den Gymnastikhallen durchgeführt wurden. D.h. also es kann als Ersatz für ausgefallene Stunden angesehen werden.
Eintrag vom 13.03.2020
Guten Morgen Ihr lieben Kursteilnehmer/innen und Besucher meiner Fit Seite!
Aus aktuellem Anlass zur Minderung / Milderung der derzeitigen Virusverbreitung
setzt die TVD_Turnabteilung alle Angebote – somit auch ich  – die in meiner Fit Seite angebotenen Kurse,  – zunächst bis nach den Osterschulferien –  aus.
Eintrag vom 03.05.2020 leider wurde keine Aufhebung bis zum heutigen Datum vorgenommen, die Pause geht also weiter :-(.
Ich bitte um Eurer Verständnis, denn sicherlich tragen wir mit dieser Entscheidung
hinsichtlich der Fürsorge für unsere Mitmenschen ernsthaft bei.
Für uns alle erhoffe ich allerbeste Gesunderhaltung und grüße Euch herzlich!  Eure Gaby