Dudenhofen – Informationen

Eintrag vom 09.08.2019 – Es hat geklappt 🙂
sh. dazu weitere Informationen unter der Rubrik „Fit und Gesund“

Ich habe am 12.07.2019 beim DTB einen neuen Kurs unter dem Namen „Fit &Gesund“ angemeldet.
Es handelt sich hier um ein Gesundheitssportprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness und ist bei der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert. Sollte dieser Kurs genehmigt werden (alle Voraussetzungen hierfür habe ich in der Zwischenzeit erworben) Zertifikat Fit und Gesund vom 10.09.2017 Original Urkunde so werden wir am 05.09.2019 damit beginnen und in 10 Stunden die Vorgaben aus dem Manual erarbeiten und ich verspreche euch allen jetzt schon, dass wir damit genau soviel Spaß und Erfolge erzielen wie mit unserer bewährten präv. Wirbelsäule.
Am 15., 22. und 29.08. werden wir schon einiges aus diesem Programm durchführen, jedoch noch nicht genau nach dem Manual verfahren.
Ihr werdet von mir nach Kursende entsprechende Bescheinigungen erhalten, welche ihr eurer Krankenkasse vorlegen könnt. Eine Beteiligung sollte danach eigentlich erfolgen.

Sollte es mit der Genehmigung nicht klappen, so verfahren wir wie unten aufgeführt:

Beginn des Kurses „präventive Wirbelsäulengymnastik“ nach den Sommerferien –
unter dem Qualitätssiegel Prävention (sh. nachfolgenden Link)
                       (2018 Pluspunkt-Urkunde_Präv.WS-Gymnastik Verlängerung bis 30.09.2021 )
sowie das dazu eingereichte Rahmenkonzept
(2018 Anlage zum Rahmenkonzept für Verlängerung)
Donnerstag, der 15.08.2019 und geht bis einschließlich 05.12.2019
Kurs 1) von 17:45-18:45 Kurs 2) von 19:00-20:00 Uhr.
Die Kosten belaufen sich für den kompletten Kurs für Mitglieder des TVD auf 30,00 € und Nichtmitglieder auf 60,00 €
Leider werden diese Kurse nicht mehr von den Krankenkassen bezuschusst 🙁