Flexi-Bar – Informationen

Neben dem bereits bekannten FlexiBar haben wir ab 29.08.2016 auch den Original TOGU Brasil ® eingesetzt und halten dies auch weiterhin bei, da die beiden Geräte bei den Teilnehmern (innen) sehr gut angekommen sind.

Der Kurs findet immer Montag’s, von 19:00 – 20:00  ab 21.10.2019 von 18:30 – 19:30 Uhr im Treffpunkt der Grundschule Dudenhofen statt. Dieser Kurs läuft ebenso wie díe Wirbelsäulenkurse unter dem „Qualitätssiegel Prävention“.
Sh. dazu die Urkunde:  2018 Pluspunkt-Urkunde_FlexiBar Verlängerung bis 30.09.2021

Wir treffen uns 10 Min. früher im Umkleideraum der Turnhalle um unsere erforderlichen Übungsgeräte im Materialraum zu holen.
Das Übungsgerät Flexi-Bar und Togu Brasil, sowie die erforderliche Bodenmatte wird vom Turnverein gestellt. Mitzubringen ist lediglich ein Handtuch und etwas zu trinken – und nicht vergessen gute Laune, denn wir haben trotz der Anstrengung viel Spaß 🙂 (Kursleiterin: Gabriele Herzog)

Während beim Flexi-Bar® der in Schwingung gebrachte Stab durch seine Vibration die Tiefenmuskulatur erreicht, so überzeugt der handliche Brasil von TOGU durch die intelligente Füllung aus Luft und Gewicht ein gezieltes Bewegungsfeedback.
Bindegewebsstraffung und präventives Rückentraining dank minimaler Bewegungsamplitude sind positive Effekte des Trainings mit dem TOGU Brasil. Das Trainingsgerät ist unkompliziert und variabel einsetzbar für ein effektives und gelenkschonendes Training.
Brasiltraining macht Spaß und kräftigt ebenso schonend wie das FlexiBar

„Kreuz mit dem Kreuz“ ein regelmäßiges Training mit dem BAR beugt Rückenschmerzen vor. Ob sitzend, stehend, bewegend oder balancierend angewandt, bietet es für jeden Fitnessgrad und jedes Alter ein exzellentes Training. Eine schlechte Haltung, eine zu schwache Tiefenmuskulatur, eine zu verbessernde Sensomotorik ist eine Motivation für Alle.

Ob ich Rückenschmerzen habe, oder ihnen nur vorbeugen will, ob ich meine körperlichen Konditionen als Leistungssportler oder Reha Patient angehe ist egal. Mit FLEXI-BAR kann man in derselben Stunde, mit denselben Übungen die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination von allen Personen, mit unterschiedlichstem Trainingsniveau trainieren. Das BAR ist der Stabilisator des Körperrumpfes vor allem der Wirbelsäule.

Hier weitere Informationen: Auszug aus dem Informationsprogramm der FLEXI